us de
Unser Facebook Auftritt Unser instagram Auftritt

Geschichte

Im Jahre 1969 gründete Gerold Hetzel (1925-2011) in Düsseldorf sein Planungsbüro für Haustechnik. Eine weitsichtige Entscheidung, denn ein Vierteljahrhundert Wiederaufbau ging dem Ende zu und hochwertiges Bauen wurde zur neuen Leitidee. Womit auch die Ansprüche an die Technische Gebäudeausrüstung stiegen. In nahezu 20 Jahren konnte Gerold Hetzel folglich ein breit aufgestelltes und renommiertes Büro für Ingenieurleistungen aufbauen. Daraus folgte der logische nächste Schritt: Zusammen mit Jo Tor-Westen und einem Stamm bewährter Mitarbeiter wurde 1988 ein gemeinsames Unternehmen gegründet: die Ingenieurgesellschaft Hetzel, Tor-Westen und Partner, kurz HTW.

Das Büro aus beratenden und planenden Ingenieuren wuchs beständig.

Herr Klaus Schetter trat 1982 als Jungingenieur direkt nach dem Studium in das Unternehmen ein und wurde im Jahr 1989 zum Projektpartner und im weiteren Verlauf Gesellschafter. Das Unternehmen, welches durch Herrn Gerold Hetzel gegründet, von Herrn Jo Tor-Westen zur Größe und Stärke geführt wurde, wurde durch Herrn Klaus Schetter seit 2017 mit Herrn Karsten Miltkau als weiteren Geschäftsführer, strukturiert in das neue Jahrzehnt geführt. Im Jubiläumsjahr 2019 ist Herr Klaus Schetter (1956-2019) durch einen Unfall zu Tode gekommen.

Der Antrieb des Unternehmens, der nach wie vor von unseren Leitbildern der ersten Stunde geprägt wird, wurde durch Ihn maßgeblich weiterentwickelt.

Miteinander, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Offenheit, Verbindlichkeit, Vorbild sein, Loyalität und Termintreue

Die geschäftsführenden Gesellschafter Herr Karsten Miltkau und Herr Sven Kamprüwen sowie Frau Manuela Hillebrand als Prokuristin führen die Geschäfte des Unternehmens ab Januar 2020 unter diesen Leitbildern fort.

Heute werden an drei Standorten circa 100 Mitarbeiter beschäftigt.
Die über 50-jährige Geschichte illustriert die Grundlagen für den Erfolg: Engagement von Leitfiguren, konsequente Förderung von Nachwuchskräften aus dem eigenen Haus, Beständigkeit und ein Streben nach fortwährender Erneuerung. Der tief verwurzelte Teamgeist im Unternehmen schließt dabei Bauherren und Auftraggeber ein. Hieraus sind viele gute Beziehungen gewachsen. Und das ist auch das ganze Geheimnis:

Gute funktionierende Technik kommt durch motivierte Menschen, die gerne miteinander arbeiten.

Hetzel, Tor-Westen und Partner Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG
© 2011-2021 | Startseite | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum